MITTELDEUTSCHE

FACHAKADEMIE der

IMMOBILIEN­WIRTSCHAFT

e. V.

AB 09. AUGUST 2024:

FORTBILDUNG:

"Geprüfte/r Immobilienfachwirt/-in (IHK)"

Strategien im Umgang mit Beschwerden (Beschwerdemanagement)

Kategorien:
Kommunikation und ­Marketing
Veranstaltungsort:
Mitteldeutsche Fachakademie Erfurt
Termin:
17.04.2024 , 09:00 - 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Leiter und Mitarbeiter, die Beschwerden und Reklamationen bearbeiten
Kursleiter:

Detaillierte Beschreibung

Der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen ist besonders jetzt eine Herausforderung. Viele Mieter fordern (zu) viel und (zu) schnell. Wenn sachliche Argumente auf Emotionen und „Uneinsichtigkeit“ treffen, dann wirken sie oft wenig oder gar nicht. Doch gerade das geschickte und effiziente Bearbeiten von Beschwerden erleichtert die Kommunikation und verbessert die Kundenzufriedenheit. Auch das Image der Teams und des Unternehmens werden aufgewertet.

In diesem Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie trotz schwieriger Situationen kunden- und lösungsorientiert kommunizieren.

Lernziel / Nutzen:

  • Konstruktiv überzeugen – auch unangenehme Sachverhalte oder Zeitverzögerungen
  • Eine klare Argumentationsstrategie anwenden
  • Emotionen versachlichen
  • Gesprächsziele und Ergebnisse erreichen

Inhalt:

  • Unangenehmes souverän ansprechen
  • Argumentieren, ohne sich zu rechtfertigen
  • Durchsetzungsstarke Körpersprache und Stimme
  • Emotionen gekonnt versachlichen
  • Starke Worte und überzeugende Signalwörter
  • Angriffe entkräften und Verteidigungsmethoden
  • Argumentationsstrategie für gutes Formulieren
  • Die innere Haltung (Mindset) aktiv nutzen
  • Praktische Übungen


Die Veranstaltung gilt als Weiterbildung im Sinne von § 34 GewO. Sie erhalten einen Nachweis über 6 Stunden.

Zurück

Preis:
280,00 €
Endpreis, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG