Endlich durchsetzen – Umgang mit fordernden Kunden
Detaillierte Beschreibung
Achtung: ursprünglicher Termin 12.11.2024 musste auf den 11.11.2024 verschoben werden!
Im Praxisseminar geht darum, wie Sie clever mit „beratungsresistenten“ Mietern und „endlosen“ Diskussionen umgehen. Sie erfahren, wie Sie Unangenehmes so formulieren, dass es besser akzeptiert wird. Im Seminar werden klare Argumentation und durchsetzungsstarke Kommunikationstechniken trainiert.
Inhalte:
- Unangenehmes souverän ansprechen
- Argumentation, ohne sich zu rechtfertigen
- Durchsetzungsstarke Körpersprache und Stimme
- Starke Worte und überzeugende Signalwörter
- Angriffe entkräften und Verteidigungsmethoden
- Argumentationsstrategie für gutes Formulieren
- Die innere Haltung (Mind Set) aktiv nutzen
- Praktische Übungen
Methoden
- Kurze Vorträge und Beschreibung von Praxisbeispielen
- Interaktive Übungen in Kleingruppen
- Kommunikationspsychologie
- Lernen mit Humor, Freude und gegenseitiger Wertschätzung
Die Veranstaltung gilt als Weiterbildung im Sinne von § 34 GewO. Sie erhalten einen Nachweis über 6 Stunden.