MITTELDEUTSCHE

FACHAKADEMIE der

IMMOBILIEN­WIRTSCHAFT

e. V.

AM 22. JANUAR 2025:

VERANSTALTUNG:

"BESTANDSENTWICKLUNG IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN"

Der Hausmeister als erster Ansprechpartner vor Ort

Kategorien:
Mittelpunkt Mieter
Veranstaltungsort:
Mitteldeutsche Fachakademie Erfurt
Termin:
04.03.2025 , 09:00 - 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Hausmeister

Detaillierte Beschreibung

Im Seminar werden Sie anhand von praktischen Fällen mit effektiven Lösungsstrategien ausgestattet, um Beschwerden und Konflikte erfolgreich zu bewältigen.

Inhalt:

  1. Einleitung und Erwartungen Seminarteilnehmer
  2. Grundsätze der erfolgreichen Kundenansprache
    1. Der Hauswart als zentraler Ansprechpartner vor Ort
    2. Mieter = Kunde? (Einstellung des Mitarbeiters)
    3. Typische Mieterstreitigkeiten
  3. Praxisnahe Konfliktkommunikation mit Hilfe von praktischen Fällen
      1. Kontaktphase (Erreichbarkeit: Kann mich mein Mieter gut und schnell erreichen?)
      2. Informationsphase (Was ist eigentlich das Problem des Mieters?)
      3. Argumentations- und Problemlösungsphase (Wie kann ich dem Mieter schnell und unbürokratisch helfen? Wie verhalte ich mich in schwierigen Situationen? Sprachliche und taktische Lösungsmöglichkeiten)
      4. Nachbetreuungsphase (Hat alles geklappt?)
  4. Bearbeitung von Beschwerden
        1. Beschwerden stimulieren, aufnehmen, bearbeiten und auswerten
        2. Fehler in Zukunft vermeiden
  5. Fallbeispiele und Zusammenfassung

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Preis:
280,00 €
Endpreis, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG