Mitteldeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft

  • Willkommen bei der MFA
  • Buchen Sie interessante Seminare
  • Durch Bildung kommen Sie weiter
  • Wir bilden Sie erfolgreich aus
  • Finden auch Sie die richtige Weiterbildung

Kundengespräche erfolgreich lenken

Beginn:
12. März 2018, 09:00
Ende:
12. März 2018, 16:00
Kurs-Nr.:
12/2018
Ort:
Erfurt
Referent:
Frau Astrid Frau Horváth

Beschreibung

Gespräche mit Kunden gehen manchmal in die falsche Richtung. Kunden mit Beschwerden oder Forderungen „wollen“ oder können z.B. weniger angenehme Sachverhalte nicht „richtig“ verstehen. Sie als Mitarbeiter brauchen dann funktionierende Mittel, um die Kommunikation schnell wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Gezielte, einfache und sehr wirksame Kommunikation kann Sie genau dabei unterstützen, ohne langes Federlesen zum Ziel zu kommen. Wie die klare und einfache Sprache geht, das erfahren Sie in diesem Seminar mit vielen Möglichkeiten zum praktischen Ausprobieren (ohne Rollenspiele).

Inhalte:

  • Wie Worte wirken: besondere Formulierungen im Alltag gekonnt nutzen – praktische Beispiele
  • Entdecken Sie, wie Worte wirken: unterschiedliche Varianten für die Kommunikation von fachlichen und sozialen Inhalten
  • Beim Kunden die Motivation zum „richtigen“ Verstehen fördern: Formulierungen, die Verständnis und „Einsicht“ verstärken
  • Sachverhalte klar kommunizieren: Tipps, wie man Fehler und Missverständnisse vermeidet
  • Praktisches Anwenden: Beim Zuhören (oder Lesen von Emails) schnell erkennen, mit welcher Antwort Sie die für Verstehen sorgen statt aneinander vorbeizureden
  • Ausprobieren: Inhalte (z.B. fachliche, soziale, Ablehnungen, Nein - Sagen…) praxistauglich und geschickt formulieren
  • Zusammenfassung und Tipps für den Alltag

Lernen / Nutzen:

  • Kennenlernen der wichtigsten Mittel für „richtige“ Kommunikation von Sachverhalten
  • Erkennen, wie Sie mit passenden und klaren Formulierungen Ihre Kommunikationsziele erreichen
  • Ausprobieren und trainieren einfacher Beispiele mit wirksamen Effekten, die zum Ziel führen

 

Referentin:

Dipl.-Ing. Astrid Horváth, Studium Maschinenbau und Arbeitswissenschaften mit Schwerpunkt Organisationspsychologie (TU Dresden), Projektleiterin SGA (Screening Gesundes Arbeiten, TU Dresden)

Termin:

12.03.2018 von 09:00 - 16:00 Uhr

Teilnehmergebühr: für MFA-Mitglieder 210,00 EUR
  für Nichtmitglieder 240,00 EUR

 


Diesen Kurs buchen: Kundengespräche erfolgreich lenken

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Weitere Teilnehmer (optional)

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen. *

* notwendige Angaben

Tags